Der Modelleisenbahnklub Kreuzlingen betreibt seit 1975 am heutigen Standort eine der vielfältigsten Modellbahnanlagen in der Ostschweiz.

Unser Team mit unterschiedlichen Berufen, aber dem gemeinsamen Hobby Modellbahn, trifft sich regelmässig zum Bau an der 55qm grossen Clubanlage.

Neben dem Spass am Bau versuchen wir das Hobby Interessenten näher zu bringen und Einblicke in die verschiedensten Arbeiten im Modellbau zu ermöglichen. Bei der Ausstellung unserer ständig überarbeiteten Abschnitte, gibt es auch die Möglichkeit für einen spannenden Erfahrungsaustausch mit unseren Clubmitgliedern und gemütlichem Hock in historischem Ambiente.


Anlässlich der neuen gelockerten Bestimmungen des BAG haben wir beschlossen, die Personenzahl an den wöchentlichen Bauabenden nicht mehr einzuschränken. Beim Aufenthalt im Clubhaus gilt weiterhin die Eintragung in der ausliegenden Liste, Masken- und Desinfektionspflicht sowie die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 Meter.

Die Spielstrasse am 25.9. auf dem Boulevard wurde leider abgesagt. Wir hoffen, 2022 wieder mit unserem Stand ein Teil der Spielstrasse Kreuzlingen zu sein.

Unsere öffentlichen Fahrtage 2021:
28. November
05. Dezember
12. Dezember
19. Dezember
jeweils 13:00 - 17:00 im Clubhaus am Hafen